Nix zwickt – bequeme Jeans für Kids

sonnenkaeferAllgemein

In Zusammenarbeit mit dem Kreativlabor Berlin ist eine wunderbar bequeme Jeans entstanden. Das Schnittmuster wurde mir von Kreativlabor Berlin kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Im Beitrag befinden sich Shoplinks zum vorgestellten Schnittmuster und den verwendeten Stoffen.

           

Das Schnittmuster ist für dehnbare Stoffe geeignet und im 5-Poket-Stil gehalten. So wurde es auch eine klassische Jeans aus dehnbarem Stoff mit Fake-Reißverschluss und Gummibund. Die Seitennaht habe ich abgesteppt und durch die Riegel an den Taschen ganz dem Look einer normalen Jeans angepasst.
Ganz individuell wurde die Hose durch Akzente mit dem zertifizierten Wasserliebe-Stoff von Lillestoff für die Taschen.
  
Auch der Jeans-Stoff ist von Lillestoff , zertifiziert und wunderbar dehnbar.
Das Schnittmuster und die Zusammenarbeit mit Kreativlabor Berlin hat viel Spaß gemacht, besonders weil Julia und mich ähnlich nachhaltige Werte verbinden.
Hier geht’s zum Schnittmuster.
Hier geht’s zum Jeansstoff.
Hier geht’s zum Unterwasserliebe-Stoff.
Viel Spaß beim Nachnähen!
Alles Liebe   
        Eure