OFFENE NÄHWERKSTATT
(Du bestimmst selbst, wann Du kommst und wann Du gehst, abgerechnet wird stundenweise)

Termin nach Vereinbarung

• Du hast unvollendete Näh-Projekte oder wolltest schon immer mal eine Tasche/ein Kleid/eine Mütze…  nähen und glaubst du schaffst das nicht?
• Oder hast kaputte Kleider, die du selbst reparieren
oder upcyclen möchtest?
• Du möchtest mit Deinem/r Freund/in, Deinem Kind  oder anderen Nähbegeisterten zusammen nähen?
Du kommst mit Deiner Maschine/ Deinem Projekt/ Deinem Material/ Deinem Schnittmuster nicht zurecht?

Dann komm in meine NÄHwerkstatt und lass Dich von mir begleiten!

 

 

Zur Offenen NÄHwerkstatt bringst Du einfach Dein Projekt, Deine Werkzeuge, evtl. Deine Nähmaschine und natürlich Deine Fragen mit und ich helfe Dir bei der Umsetzung.
Noch keine Idee für das nächste Projekt? Dann hol Dir Anregungen in meinen Büchern und Heften oder stöbere durch meine Schnittmuster und Anleitungen.
Ich berechne 5€/Zeitstunde zzgl. Material, wenn gewünscht. Vorhanden sind vier Nähmaschinen, eine Overlock, eine Stickmaschine und eine Baby Lock, die Dir hier zur Verfügung stehen. An Material habe ich verschiedenste Stoffe (Jerseys, Sweat, Popeline, Bündchen…), die Auswahl wird ständig ergänzt. Meine Materialien werden insgesamt auf biologische, fair gehandelte und zertifizierte Materialien umgestellt, es sind aber noch viele bunte Reststoffe aus altem Bestand vorhanden, die ich günstig abgeben möchte.


WORKSHOP: NÄHEN FÜR ANFÄNGER

Termin nach Vereinbarung
 

Inhalte:
–  Bedienung der Nähmaschine
–  Wichtigste Handwerkzeuge -> Scheren, Handmaß, Maßband, Bügeleisen etc.
– Richtig Maßnehmen
–  Kleine Materialkunde -> Stoffe, Einlagen, Garn
–  Erläuterung zu Schnitten -> Schnittmuster lesen, Zuschneiden, Nahtzugaben, Fadenlauf etc.
–  Verschiedene Nahtarten, die für Anfänger erforderlich sind
–  Nähen eines Utensilos oder Turnbeutel als Abschluss/Erstwerk

           

Für den Workshop melde Dich bitte telefonisch 09367-986 2145 oder per Mail info@der-sonnenkaefer.de an. Die Teilnehmerzahl ist auf 4 begrenzt. Meist ist es hilfreich vorab ein paar Einzelheiten zu besprechen, damit das Material vorab besorgt werden kann und evtl. erste Vorbereitungen getroffen werden können.
Kosten: 30€, zzgl. Material
Ort: St-Laurentius-Str. 12, 97294 Unterpleichfeld

 

PROBENÄHEN
Ich suche noch immer Probenäher für Hase Möhrchen!
Nicht für Anfänger geeignet!
Bei Interesse bitte Info an mich!

     

Den Schmusehasen “Möhrchen” soll es bald als DIY-Nähset geben und ich suche Nähbegeisterte, die nach der Anleitung den Hasen nähen und mir Feedback geben. Natürlich gebe ich Hilfestellung und beantworte alle Fragen. Wählbar sind vier Stoffvarianten, ein individueller Stick ist möglich. So könnt ihr ein ganz individuelles selbst genähtes Schmusetier anfertigen und damit ein Baby glücklich machen. Und euch dazu!